Profil

Hinter dem Verbandsservice steht dessen Inhaberin. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in der Verbandsarbeit, in Kultur und Wissenschaft und einer Vielfalt von Tätigkeiten.

Christine Krumm M.A.

• Studium der Romanistik, Publizistik- und Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt auf Filmtheorie und Filmgeschichte.

• seit 2004 berufliche Erfahrung in der Koordination von Geschäftsstellen verschiedener Verbände mit bis zu 1800 Mitgliedern. Zuständig für das Office-Management, Administration von Webseiten, Erstellung und Beschaffung von Werbematerial, Assistenz für den Bundesvorstand, Vorbereitung von Tagungen. Beratung in strategischer Ausrichtung.

• Selbstständige Tätigkeit als Mediengestalterin für Internet und Print.

• Projektmitarbeit "Intranet" bei der Allianz Gesellschaft für Informatikservice (AGIS) in Hamburg.

• Berufserfahrung im Kulturbereich in einem kommunal geförderten Kino  mit Schwerpunkt auf Programmgestaltung sowie Planung und Durchführung von thematischen Filmreihen, Layout Programmheft, Verwaltung, Abrechnung.

• wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität Göttingen

• Ausbildung als Mediengestalterin für Internet und Print

• Ehrenamtliches Engagement in Kultur und Politik

Ich